DAs ist Tirol.

Alpbachtal: Die Marke

Alpbachtal... Das ist Tirol.
Unser Leistungsversprechen

Der Claim

Im Jahr 2022 wurde für die Ferienregion Alpbachtal ein neuer Claim (Slogan) entwickelt, der einerseits den Kern und die  Werte, andererseits das konkrete Leistungsversprechen der Region ausdrücken sollte. Aus dem allgemeinen "Tirol Pur" wurde das Leistungsversprechen an den Gast mit dem Claim "Das ist Tirol." entwickelt. Der Punkt nach dem Claim ist bewusst gesetzt, um die Bedeutung zu unterstreichen. Mit diesem selbstbewussten, aber doch durch und durch stimmigen Claim möchten wir die Echtheit, Authentizität und Einzigartigkeit der Ferienregion Alpbachtal ausdrücken.

Styleguide- CD

Das Corporate Design

Das CD Manual von Alpbachtal Tourismus bietet eine detaillierte Übersicht über das Corporate Design (CD) und die damit verbundenen Richtlinien.  Das Manual stellt sicher, dass das Erscheinungsbild der Marke einheitlich bleibt und die Werte der Region Alpbachtal widerspiegelt.