Vermieterakademie
Schulungsprogramm Herbst 2024
Präsenzworkshops ini Zusammenarbeit mit der Vermieterakademie Tirol
Google My Business – Leicht fortgeschritten am 15.10.2024
WERT-schätzend formulieren & kommunizieren: Herzdame trifft KI-König am 07.11.2024
Marketing fürs kleine Budget leicht gemacht – Special Hacks für Sparfüchse am 20.11.2024
Aktuelles Webinarprogramm der Vermieterakademie Tirol
November 2024 Dezember 2024
Stragetische Preisgestaltung
Professionelles Pricing ist die Kunst, zur richtigen Zeit den richtigen Preis zu finden.
Kein anderer Hebel – weder Auslastungssteigerung noch Kostensenkung – beeinflusst die Profitabilität eines Hotels auch nur annähernd so stark wie das Pricing.
Die Bedeutung der Preispolitik hat mit der Mehrwertsteuererhöhung, dem Fall der Ratenparität und mit den Kapazitätserhöhungen enorm zugenommen. Im Pricing stehen wir vor ernsten und tiefgreifenden Herausforderungen.
Die Zukunft lässt sich im Revenue Management nicht mehr aus der Vergangenheit erklären.
Mit Power Pricing zur Pricing Power
Christoph Nussbaumer, Autor des Buches "Power Pricing in der Hotellerie", fordert dazu auf, Selbstbewusstsein bei der Preisgestaltung zu zeigen. Für ihn ist es wichtig, nicht mit Preisnachlässen, sondern mit Gästenutzen zu argumentieren. Es ist wichtig Pricing konsequent in strukturellen, strategischen und kommunikativen Aspekten anzuwenden. Christoph Nussbaumer beurteilt Yield Managment Systeme in der Hotellerie beurteilt tendenziell eher kritisch, da sie aus wertorientierten Gästen preisorientierte werden lassen können.
Hier geht es zum Vortrag: