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Vermieterakademie

nicht um jeden Preis!

Stragetische Preisgestaltung

Professionelles Pricing ist die Kunst, zur richtigen Zeit den richtigen Preis zu finden.
Kein anderer Hebel – weder Auslastungssteigerung noch Kostensenkung – beeinflusst die Profitabilität eines Hotels auch nur annähernd so stark wie das Pricing.

Die Bedeutung der Preispolitik hat mit der Mehrwertsteuererhöhung, dem Fall der Ratenparität und mit den Kapazitätserhöhungen enorm zugenommen. Im Pricing stehen wir vor ernsten und tiefgreifenden Herausforderungen.
Die Zukunft lässt sich im Revenue Management nicht mehr aus der Vergangenheit erklären.

Weitere Infos

Mit Power Pricing zur Pricing Power

Christoph Nussbaumer, Autor des Buches "Power Pricing in der Hotellerie", fordert dazu auf, Selbstbewusstsein bei der Preisgestaltung zu zeigen. Für ihn ist es wichtig, nicht mit Preisnachlässen, sondern mit Gästenutzen zu argumentieren. Es ist wichtig Pricing konsequent in strukturellen, strategischen und kommunikativen Aspekten anzuwenden. Christoph Nussbaumer beurteilt Yield Managment Systeme in der Hotellerie beurteilt tendenziell eher kritisch, da sie aus wertorientierten Gästen preisorientierte werden lassen können.
Hier geht es zum Vortrag: