AKTUELLE ERGEBNISSE

Marktanalysen & Gästebefragungen

Marktanalysen & Gästebefragungen

Alpbachtal Tourismus nimmt seit Jahren an der T-MONA Gästebefragung teil. Sie wird Österreichweit durchgeführt und von der Österreich Werbung und allen Landestourismusorganisationen beauftragt. 

Was ist T-MONA?
T-MONA steht für Tourismus-Monitor Austria und bezeichnet ein Gästebefragungsprojekt, das von der Österreich Werbung gemeinsam mit dem BMNT und der WKO, dem Marktforschungsunternehmen MANOVA und den neun Landestourismusorganisationen entwickelt wurde. Tourismusdestinationen haben die Möglichkeit, sich an T-MONA zu beteiligen.

Alpbachtal Tourismus nutzt das Monitoring ganzjährig. Die Teilnahme an der Befragung wird über die Website, Social Media sowie das öffentliche Wlan in der Region beworben. Die Ergebnisse werden in Workshops gemeinsam analysiert und Handlungsmöglichkeiten sowie – bedarf abgeleitet.

was sagt unser Gast?

Gästestimmen

Im Rahmen der T-Mona Onlinebefragung werden Gäste während und nach ihres Aufenthalts zum Urlaub im Alpbachtal befragt. 

Ergebnisse der Umfragen:

Wer ist unser gast?

Zielgruppen-Analyse

Das Fact Sheet gibt Einblicke in die Zielgruppenansprache, insbesondere durch das motivbasierte Zielgruppenmodell der Tirol Werbung. Das Modell bietet eine Datengrundlage, die es ermöglicht, die Marketingstrategien noch genauer auf unsere Zielgruppen auszurichten, in dem man das Verhalten und die Motivationen der Zielgruppe genauer versteht.

Das Fact Sheet für das Alpbachtal sowie eine Darstellung der Zielgruppen der Tirol Werbung findet ihr hier zum Download.

zukunftstrends

Trends im Tiroler Tourismus

Hier findet ihr auf einer Seite in aller Kürze die Ergebnisse des Trendradars präsentiert.

Der Trendradar der Tirol Werbung hat gemeinsam mit Partnern & Stakeholdern 7 Trends identifiziert, welche in den nächsten 2-5 Jahren von hoher Wichtigkeit und Relevanz für den Tiroler Tourismus sind.